zum Inhaltzur Navi
zur Standard-Sprache

Für behinderte Menschen

Internet•seiten, die auch Menschen mit einer Behinderung benutzen können

Wer braucht solche Internet•seiten?

  • Menschen, die sehr schlecht sehen.
  • Oder gar nicht sehen können.
  • Menschen, die sich nicht gut bewegen können.
  • Menschen, die sehr alt sind.
  • Menschen, die sehr schlecht hören.
  • Oder gar nicht hören können.
  • Oder Menschen die nicht so viel lernen können.

Wie müssen Internet•seiten für Menschen mit einer Behin­derung Menschen gemacht sein?

Die Internet•seite muss diese Menschen unter­stützen.

Sie müssen die Internet•seite leicht benutzen können.

Und verstehen.

Manche Menschen müssen den Text ganz groß haben.

Andere Menschen können keine Farben sehen.

Die Internet•seite muss diesen Menschen helfen.

Internet•seiten für Menschen mit einer Behin­derung helfen allen

Eine leichte Sprache, große Texte und wenig Farben helfen allen.

Deine Internet•seite wird so auch besser gefunden.

Anke und Marco helfen dir beim Machen der Internet•seite für Menschen mit einer Behin­derung.